Stille Meditation

jetzt anmelden

DSC_0295 Magst du mitmachen? 1 x im Monat Mittwoch Vormittag treffen wir uns in einer kleinen Gruppe zur Stillen Meditation. Die Meditation in der Gruppe gibt dir die Zeit, dich bewusst hinzusetzen und in der Stille nach innen zu gehen. Egal, ob du Anfänger bist oder Fortgeschritten, wenn du dir die Erlaubnis gibst, dich eine Stunde der Stille zu widmen, bist du herzlich Willkommen. Teilnehmen kann jeder, der es mit Meditation versuchen möchte, bei sich anzukommen und seinen inneren Frieden zu finden. Gebe dir die Gelegenheit zu lernen, deine innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Die Meditation selber dauert 45 Minuten. Vor und nach der Meditation machen wir noch Energetisierungs- und Lockerungsübungen.

Oft sitzen wir dann, wer möchte, nach der Meditation mit einer Tasse Tee noch ein wenig zusammen und tauschen unsere Erfahrungen aus. Bitte nicht mit vollem Magen zur Meditation kommen. Es wäre auch von Vorteil, vor der Meditation keine Genussmittel oder Nikotin zu sich zu nehmen.
Mitzubringen sind: bequeme, locker sitzende Kleidung, warme Strümpfe. Bitte ein richtiges Meditationskissen mitbringen. Zum Ausprobieren kann auch von mir ein Meditationskissen zur Verfügung gestellt werden. Wer das lange Sitzen nicht gewöhnt ist, kann am Anfang auch zum Eingewöhnen auf einem Stuhl sitzen.

Falls du ein Sitzkissen oder eine Sitzbank für dich bestellen möchtest, dann kannst du hier bestellen