Kannst du dich nur schwer für Bewegung begeistern?

Kennst du das? Du weißt, dass du etwas tun müsstest, aber irgendwie kannst du dich nicht richtig aufraffen? Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die am liebsten nur noch vor dem Fernseher oder Computer sitzen wollen? Woran liegt das nur?

Zum einem ist das der Stress, der uns begleitet. Wir leben in einer Zeit, die viel von uns abverlangt  Zum anderen wird das Wetter immer ungemütlicher, so dass man am liebsten nur noch zu Hause sitzen möchte. Regen und Dunkelheit machen uns passiv und man hat zu nichts groß Lust. Und die Ernährung lässt auch immer mehr zu wünschen übrig. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, umso mehr du im Stress bist, umso schlechter isst du. Auch dunkles und kaltes Wetter lädt uns dazu ein, schlechter zu essen. Schlechtes Essen, Stress und Trägheit sind ungesund für unseren Körper und machen uns krank.

Was kannst du dagegen tun?

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als selbst aktiv zu werden. Du selber musst dich aufraffen und dir sagen, dass du etwas ändern möchtest. Das verlangt eine gewisse Eigendisziplin. Du selber musst erkennen, dass du Verantwortung für deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit hast. Wenn du nicht auf dich achtest, wird das kein anderer tun. Wenn wenn du nichts für dich tust, kannst du davon ausgehen, dass du irgendwann ein gesundheitliches Problem hast. Schon junge Menschen haben Krankheiten, die eigentlich nur ältere Menschen haben sollten. Ist das nicht furchtbar?

Eigenverantwortung steht hier an erster Stelle. Du musst schauen, was du für dich tun kannst, um in deiner Kraft und Leistungsfähigkeit zu sein.

Ich kann dich mit meinen Angeboten unterstützen. Alles, was ich tue, ist darauf ausgerichtet, dich wieder in deine Kraft zu bringen.
Also, wenn du zu den Menschen gehörst, die eigentlich was tun müssten, sich aber nur schwer aufraffen können, dann lade ich dich ein, zu meinem Yoga-Wohlfühltag ,oder zu einem meiner anderen Kurse zu kommen. Hier kannst du dich ausprobieren. Hier bekommst du viel Wissen und viele Übungen mit, die dir helfen, gesundheitlich in deiner Kraft zu bleiben. Alle Übungen werden in sanfter Form ausgeführt, so dass auch Anfänger hier gut und gerne mitmachen können. Anfänger und Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten. Schau mal vorbei. Es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 18 =