Atem-Yoga Retreat im Bayerischen Wald

Datum: Thu 11.06.2020
Dauer: 4 Tage
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Kostenz 1, 94366 Perasdorf
Preis: Kursgebühr: 240,00 Euro (2. Person: 210,00 Euro)

jetzt anmelden

Bei Anmeldung bis 31.12.2019 kostet der Kurs für den Teilnehmer 199,00 Euro.
Bei Anmeldung bis 31.03.2020 kostet der Kurs für den Teilnehmer 210,00 Euro.
Kursteilnehmer, die den Kurs schon mal besucht haben und Lust haben wieder mitzumachen / Preis: 199,00 Euro

Kloster Kostenz

Gönne dir eine Atempause….

Hier, an diesem verlängertem Wochenende, bekommst du Entspannung mit Atem – Yoga, Wellness und Natur. Eine tolle Kombination,  wenn du dich mal richtig verwöhnen möchtest. Weg von Stress, Lärm und Hektik und mal etwas nur für dich tun. Die Seele baumeln lassen, bei dir ankommen und dich neu erfahren. Die Yoga – Stunden als auch die Natur bringen dich zurück in deine Mitte, so dass du dich nach diesen 4 Tagen wieder vollkommen in deiner Kraft fühlst. Deine Stresssymptome lösen sich auf. Noch Tage danach wirst du spüren, wie gut es dir geht. Den Alltag meisterst du wieder mit Leichtigkeit. Dir kommen wieder neue Ideen und du fühlst dich körperlich, geistig und seelisch gesund und vital.

Nach diesen 4 Tagen bist du so entspannt, dass du dich auch noch nach Tagen in deiner Kraft fühlst.

An diesem verlängerten Wochenende konzentrierst du dich auf meditative Weise auf deinem Atem und deine Gelenke.
Die Übungen werden sanft ausgeführt und sprechen sowohl Yoga – Anfänger als auch Fortgeschrittene an. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Es gibt kein Gruppendruck. Du hast in der Früh und am Abend die Kursstunden und den Rest des Tages kannst du dir so gestalten, wie du es für dich magst.

Das Kloster liegt im Bayerischen Wald Nähe Sankt Englmar, Mitten in der Natur, weit abgelegen von Stadt, Stress und Hektik. Es gibt hier nur das Kloster, Wiese und viel Wald. Hier kannst du wunderbar die Natur in vollen Zügen aufnehmen. Die Zimmer sind hell und freundlich. Die Zimmer sind vorgebucht und müssen nicht extra bestellt werden.

Die Anlage von Kloster Kostenz

Kosten während des Aufenthalts

  • EZ mit Du/WC/Telefon/WLAN/Hallenbad/HP (Frühstück/Abendessen) ab 226,50 Euro
  • Auf Wunsch kann auch ein Doppelzimmer gebucht werden. Der Preis liegt hier bei ab 189,00 Euro pro Person.
  • zuzüglich Kursgebühr: 240,00 Euro
    Die Kursgebühr wird direkt an den Kursleiter überwiesen. Die Übernachtungskosten werden vor Ort bezahlt
  • Sonstige Leistungen, wie Mittagessen
  • Die Unterkunftskosten können bei Abreise direkt im Haus per EC-Karte oder bar bezahlt werden.

Folgende Leistungen sind im Übernachtungspreis inbegriffen:

  • reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abendbuffett (kalt / warm)
  • WLAN – Benutzung auf Wunsch
  • Liegewiese zum Lesen und Entspannen
  • Benutzung der Bibliothek
  • Aufenthaltsraum / Fernsehraum
  • Hallenbad / Sauna (Neu!)
  • Getränke im Kursraum (Kaffee, Apfelsaftschorle, Wasser, Tee) (Neu!)
  • sehr freundliches Personal
  • Isomatten, Decken

Leistungen, die du auf Wunsch dazu buchen kannst:

  • Wellnessmassagen
  • Mittagessen
  • Angebote vom Biergarten (Kaffee, Kuchen, Getränke, sonst.)
  • energetische Sitzungen, Meditationsreise, Tierchakrareading, Rückführung
    Die Stunde kostet 70,00, statt Normalpreis 85,00 Euro. Alle Informationen hierzu findest du hier.

Der Kursplan sieht folgendermaßen aus:

Anreisetag

17:00 Uhr Atem-Yoga Pranyama 90 Minuten
18:30 UhrAbendessen
20:30 Uhr30 Min. Stille Meditation

2. und 3. Tag

7:00 Uhr Atem – Yoga Pranayama 90 Minuten (freiwillig)
8:30 UhrFrühstück
10:30 UhrYoga für die Gelenke
12:00 Uhr freie individuelle Zeit für Wandern, Wellness oder andere Dinge, die
dir wichtig sind, um in deine Kraft zu kommen
17:00 Uhr Atem – Yoga Pranayama 90 Minuten
18:30 UhrAbendessen
20:30 Uhr 30 Minuten Stille Meditation

Abreisetag

7:00Uhr Atem – Yoga Pranayama 90 Minuten (freiwillig)
8:30 UhrFrühstück
10:30 Uhr Yoga für die Gelenke
12:00 UhrVerabschiedung

Vielleicht bist du irritiert, dass der Atemkurs schon um 7 Uhr in der Früh stattfindet. Grund: Das frühe Atmen unterstützt dich zum einen dabei, fit und vital in den Tag zu gehen. Zum anderen ist es von Vorteil, vor dem Essen zu atmen, weil es sich natürlich mit vollem Magen schlecht Atmen lässt.


Mitzubringen sind:
Neben deinen alltäglichen Sachen brauchst du bequeme Kleidung und warme Strümpfe. Bitte auch Sitzkissen mitbringen. Wenn du kein Yoga – Kissen hast, hier eine Auswahl an Kissen, die du dir bestellen kannst.
Stift und Papier für Gedanken, die dir über die Tage kommen.

Personen, die mit dem Zug anreisen, können von Plattling kostenpflichtig abgeholt werden.

Kommentare von Kursteilnehmern


Liebe Lolita,
als ich zu deinem Kurs Atem- und Gelenkyoga in den Bayerischen Wald gekommen bin war ich total müde und ausgelaugt. Die Übungen unter deiner Anleitung haben mir sehr gut getan, auch die freundliche und offene Atmosphäre im Kurs und die wunderschöne Umgebung hat viel dazu beigetragen dass ich mich jetzt wieder fit und erholt fühle.
Zu Hause habe ich allen von deinem Kurs vorgeschwärmt, ich übe jetzt auch täglich und mache jeden Tag eine Meditation, was ich vorher nie geschafft habe!
Vielen Dank liebe Lolita und bis bald!

Gästebuch

Ich war im bayrischen Wald beim Atemyoga. Ich fuhr völlig gestresst und mit Nackenschmerzen hin, hatte nichts erwartet und fahre entspannt und mit neuer Kraft wieder zurück. Ich habe den Kurs sehr positiv erlebt, auch ohne Vorkenntnisse. Ausser dem eine schöne Beherbergung .Eine energetische sitzung hatte ich das erste Mal. Diese erlebte ich sehr hilfreich und wohltuend für mein Leben. Ich bin Lolita dankbar und kann sie nur weiterempfehlen. Alles gute weiterhin.

Gästebuch


Liebe Lolita,
eine Woche Atemyoga im Bayerischen Wald – super war’s! Und nach meiner ersten Arbeitswoche kann ich nur sagen: Ich bin tatsächlich soooo viel gelassener und habe eine innere Ruhe… das tut richtig gut.
Vielen Dank für alles,
Claudia

Gästebuch

Liebe Lolita,
nun geht es wieder in meinen Alltag zurück, ich komme von Deinem Atem- und Gelenk-Yoga-Kurs im Bayerischen Wald. Im Kloster Kostenz fanden alle Kursteilnehmer eine wunderbare Umgebung mit viel Ruhe, sehr gutem Essen, eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch, beste Waldluft vom Feinsten und ein gut geführtes Kursprogramm vor. Die besten Voraussetzungen für diese 4 Tage. Alle waren traurig, dass die Tage so schnell vergingen. Viele hätten gerne noch ein paar Tage dran gehängt. Ich fühle mich nun wieder gewappnet für den Alltag. Deine professionelle und herzliche Art, die Inhalte der einzenen Kurse zu vermitteln, hat mir gut gefallen. Ich war doch etwas ausgebrannt, Du hast mir mit beiden Kursen geholfen, meine Batterien wieder aufzuladen. Die Gruppengröße war mit 8 Personen für mich genau richtig.
Ich hoffe, die Übungen nun regelmäßig in meinen Alltag integrieren zu können. Im nächsten Jahr willst Du diesen Kurs ja wieder erneut anbieten, habe es mir schon im Terminkalender vermerkt.
Vielen lieben Dank Lolita und wir sehen uns wieder 🙂

Gästebuch

Liebe Lolita,
Dein Atem-Yoga – Retreat im Bayerischen Wald hat mir unglaublich gut getan und mich mit neuer Kraft aufgeladen. Die gesamte Atmosphäre war so herrlich, angefangen bei der so beruhigenden Umgebung, über die wirklich sympathischen Kursteilnehmer bis hin natürlich zu Deinen Kursen, die mich sehr inspiriert haben.
Ich nehme mir ganz fest vor, jeden Tag zu üben, um somit meinen Alltag mit mehr Ruhe und Gelassenheit bewältigen zu können. Die ersten beiden Tage, in denen ich nun wieder zu Hause bin, hat das schon recht gut geklappt.
Liebe Lolita, vielen Dank für alles und wir sehen uns ganz bestimmt wieder.
Herzliche Grüße,
Sandra

Gästebuch

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen

* * * Mit der Anmeldung zum Kurs erklärst du dich bereit, die Teilnhmebedingungen zu akzeptieren.

Anmeldung - AtemYoga-Retreat im Bayerischen Wald