Meditativ Yoga für Kinder und Erwachsene

Datum: Tue 22.05.2018
Dauer: 4 x 60 Minuten
Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Nürnberg, Leiblstraße 23
Preis: ab 10,00 Euro

jetzt anmelden
Kinder sind ebenfalls wie Erwachsene sehr viel Leistungsdruck, Stress und Hektik ausgesetzt. Deswegen brauchen sie etwas, was sie in die Entspannung bringt. Zusätzlich wird die Körperhaltung durch das viele Sitzen in der Schule und am Nachmittag am Computer beeinträchtigt. Mit Gelenk-Yoga lernt dein Kind eine Form der Entspannung und gleichzeitig Körperbewusstsein zu entwickeln. Es bekommt eine aufrechte Körperhaltung und unterstützt das Geradesitzen und beugt somit Fehlhaltungen vor.

Gemeinsam können Eltern, oder Großeltern mit ihren schulpflichtigen Kindern am Gelenk – Yoga – Kurs teilnehmen. Kind und Eltern haben hier ein Programm, wo sie etwas gemeinsam erleben können. Entspannung für die ganze Familie. Größere Kinder können auch gerne alleine kommen. Die Kurse finden in den Ferien statt.

Alle Übungen werden mit geschlossenen Augen ausgeführt. Die Bewegungen werden mit dem Atemfluss in Verbindung gebracht und somit ist Gelenk-Yoga auch eine Form der Meditation. Das Kind, als auch du lernen sich viel besser spüren und wahrnehmen. Die Übungen wirken Gelenksproblemen entgegen. Dein Kind wird ruhiger und gelassener.

Gelenk-Yoga für Kinder ist eine Form der Entspannung, die sowohl den Körper, als auch den Geist entspannt. Die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung werden hier positiv unterstützt.

10 Gründe, warum Kinder Gelenk-Yoga machen sollten:

  1. Konzentrationsfähigkeit wird gefördert und verbessert
  2. Körperbewusstsein wird gefördert
  3. Sensibilität für das eigene Wahrnehmen wird gestärkt
  4. Verletzungen reduzieren sich durch mehr Achtsamkeit
  5. Verbesserung der Körperhaltung
  6. Körperentwicklung wird positiv unterstützt
  7. Erlernen einer Entspannungstechnik
  8. Ausgeglichenheit und innere Gelassenheit stellen sich ein
  9. Gelenke werden in ihrer Entwicklung unterstützt
  10. Verspannungen auf körperlicher und geistiger Ebene lösen sich auf

Mitzubringen: bequeme Kleidung, warme Strümpfe, wenn vorhanden Sitzkissen, Isomatte oder großes Badetuch

Termine:

22.05.2018 – 25.05.2018

Kosten:

gesamter Kurs:
Kinder: 4 x 60 Minuten 38,00 Euro
Erwachsene 4x 60 Minuten 45,00 Euro
Einzelstunden:
Kinder: 10,00 Euro pro Stunde
Erwachsene: 12,00 Euro pro Stunde

Ich mache darauf aufmerksam, dass ich früher Krankenschwester war, aber keine Heilpraktikerin, Psychotherapeutin oder Ärztin bin und ich gebe auch kein Heilversprechen ab. Bist du oder dein Kind in ärztlicher Behandlung, dann solltest du auch weiterhin deinen Arzt konsultieren und die von ihm verordnete Medikation befolgen.

Anmeldung - Meditativ-Yoga für Kinder und Eltern