Nach innen schauen, statt im außen suchen

Der Mensch ist ständig am Suchen und denkt, er kann sein Glück nur im Außen finden. Dies gilt es zu durchschauen und zu erkennen. Nichts im Außen kann dich jemals wirklich glücklich machen. Nicht dein Partner, nicht deine Freunde, dein Geld, dein Besitz, dein Ruhm. Im Außen findest du nur eine kurzzeitige Freude. Eine Freude, die dich in dem Moment glücklich macht und nach kurzer Zeit wieder vergeht. Und dann bist du wieder auf der Suche nach was Neuem, was dich erneut glücklich machen könnte.

Wir lassen uns immer wieder aufs Neue verrückt machen. Folgen den Medien, die uns sagen, dass alles immer schlechter wird. Die Werbung bietet uns immer wieder neue Produkte, die angeblich gut für uns wären. Wir lassen uns Angst einjagen und es fällt immer schwerer, das Schöne am Leben zu erkennen. Das Außen macht und krank. Viele leiden an Depressionen, oder geraten in das Burnout. Sie werden innerlich unruhig und werden von der Unruhe getrieben. Deshalb meine Empfehlung für dich: Lasse dich nicht von dem Außen überrollen. Schaue bei dir, was du für dich tun kannst. Wie du für dich glücklich werden kannst. Ein neues Auto, ein schönes Haus, ein teures Handy. All das sind Dinge, die werden dir das Glück nicht bringen.

Wenn du wirklich dein Glück finden willst, dann schaue nach innen. Gehe auf die Suche zu dir selbst. Dort findest du alles, was du brauchst. Dort findest du deinen inneren Frieden, dein Glück, deine Freude. Dort erkennst du, wer du bist und was du vom Leben wirklich willst. Und du wirst erkennen, dass du nicht wirklich viel brauchst, um in deinem Glück und in deiner Freude zu leben. Was wir in uns finden und entdecken können, gibt es im Außen nicht.

Wenn wir die Dinge mit uns selbst klären, dann fügt sich auch alles im Außen. Nicht das Außen ist die wirkliche Wahrheit und unser wirkliches Sein. Das Innere ist es, was unser Außen erschafft. Alles, was sich in deinem Inneren zeigt, spiegelt sich in deinem Außen. Du musst nach Innen schauen und dir erlauben wirklich hinzuschauen. Wenn du Glück und Freude um dich haben möchtest, dann suche dieses Glück und die Freude in dir. So, wie sich dein Inneres zeigt, so strahlt es auch nach außen. Wenn du innerlich glücklich bist, hast du alles in deinem Leben, was du dir wünschst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − dreizehn =