Silvesterretreat im Bayerischen Wald

Du möchtest besinnlich in das neue Jahr starten und hast keine Lust auf  Party, viel Alkohol und Gegröle?
Du möchtest in Ruhe und Stille auf das Alte zurückblicken und das neue Jahr Willkommen heißen?
Du möchtest mit Menschen in das neue Jahr gehen, die wie du die Stille und Besinnlichkeit bevorzugen, sich mit Natur umgeben und im Rahmen einer friedvollen Gemeinschaft das neue Jahr begegnen wollen?

Dann komme mit uns in den Bayerischen Wald.
Wir wollen einen Jahreswechsel in Stille und Meditation begehen – fernab des Alltags. Wir wollen uns mit der Winterstille des Bayerischen Waldes umgeben von Gleichgesinnten, spirituellen Freunden und das Miteinander in Freude teilen.
Ruhig und meditativ mit Atmen und Gelenk-Yoga heißen wir das neue Jahr willkommen.

Du musst keiner bestimmten Religion angehören, um hier im Kloster den Jahreswechsel in Ruhe und Stille zu erleben.

Das Jahr im Kreise von Gleichgesinnten abschließen. Das Alte in der Stille verabschieden und würdigen und das Neue mit Dankbarkeit begrüßen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für euch Energie, Klarheit und Positives zu tanken und dies mit in das neue Jahr hineinzutragen.

Wir nutzen die spezielle Atmosphäre des Klosters und die ruhige Stille der weißen Landschaft, um den Jahreswechsel entspannt zu erleben. Wieder in seine Mitte kommen mit neuer Kraft und Energie. Mit neuen Vorsätzen und Zielen entspannt in das neue Jahr gehen.

Das Neujahrs-Retreat bietet dir eine gute Gelegenheit, dich entspannt auf das neue Jahr einzulassen. Wir wissen nicht, was das neue Jahr uns bringen wird. Doch es hat sich gezeigt, umso entspannter wir uns auf das neue Jahr einlassen, umso bewusster und gelassener nehmen wir das an, was uns in diesem Jahr begegnet.

 

Altes loslassen – Neues willkommen heißen

 

Teilnahmebedingungen