Atemkurs / Atemtraining

E-Book Anleitung für verschiedene Atemübungen aus dem Pranyama-Yoga
3.99 EUR
Pranayama fuer Anfaenger
10.99 EUR
Atem-Meditation im Sitzen
3.99 EUR

Bei mir findest du Atemkurse aus dem Pranayama – Yoga.
Pranayama kommt aus dem Altindischen und wird übersetzt mit „Kontrolle über dem Atem“. Du lernst im Pranayama-Atem-Yoga-Kurs verschiedene Atemtechniken kennen, die dir dazu verhelfen dich in deine körperliche, geistige und seelische Entspanntheit zu bringen. Die Atemtechniken reinigen den Körper auf grobstofflicher und feinstofflicher Ebene und du fühlst dich nach den Übungen vollkommen entspannt und energetisch aufgeladen. Außerdem bringen Sie dich in deine körperliche Gesundheit, so dass du dich noch lange bis ins hohe Alter leistungsfähig fühlen kannst.

Durch diese Atemtechniken, die du im Atemkurs erlernst, lernst du auch gleichzeitig, dich bewusst wahrzunehmen und zu spüren. Viele von uns sind sehr stark im Außen und haben wenig Gespür für sich selbst. Durch die bewusste Konzentration auf den Atem, gehst du nach innen und damit unbewusst in eine Meditation. Die Konzentration auf dem Atem ist eine Form der Meditation und gleichzeitig auch die einfachste Form der Meditation.

Du merkst der Atem hat vielfältige Wirkungen, wenn man ihn bewusst trainiert. Er ist ja auch die Basis unseres Seins. Durch regelmäßiges Training hältst du dich gesund, oder bringst dich wieder in deine Gesundheit zurück. So haben Asthmatiker, Allergiker und Personen mit Immunerkrankungen gute Chancen, ihre Leiden zu reduzieren und wieder in ihrer Leistungsfähigkeit zu kommen. Die Lebensqualität verbessert sich. Das ist doch das, was jeder möchte. Oder?

Probiere dich aus.

Bei mir findest du etliche Atemkurse für jedes Alter ab 18 Jahre.