Ostseeretreat – Mehr Bewusstheit für deinen Körper

Datum: Sat 20.06.2020
Dauer: 7 Tage
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: MUTABOR , Schulstraße 25, 17419 Seebad Ahlbeck
Preis: 520,00 Euro (Partnerrabatt: 2. Person 490,00)

jetzt anmelden

Eine Woche bewusste Zeit für dich und deinem Körper.

Hast du dich in letzter Zeit ziemlich stark vernachlässigt?
Warst du viel zu sehr in Arbeit und Familie eingebunden, so dass du dich vollkommen vergessen hast? Ständig wollte jemand etwas von dir?

Doch jetzt bist du dran.
Du darfst dich endlich mal um dich selbst kümmern.

Nimm dir bewusst diese Auszeit und komm mal wieder bei dir an. Dein Körper läuft schon vollkommen aus dem Ruder. Für bewusste Ernährung nimmst du dir kaum Zeit. Vielleicht macht sich dein Körper schon auf die eine oder andere Weise mit Symptomen wie Gewichtszunahme, Blähungen, Magenprobleme, Leberprobleme bemerkbar. Doch du hast bisher einfach nicht reagiert. Wie lange willst du das noch so hinziehen?

Ich habe mich vorwiegend auf gestresste Frauen spezialisiert, die sich ein Stück weit selbst verloren haben und wieder die Verbindung zu sich selbst und ihren Körper finden möchten. Diese Frauen sind auf der Suche nach Wegen, wieder in ihre Kraft zu kommen, um wieder glücklicher mit sich selbst zu sein.
Ich zeige vorwiegend Frauen, wie sie mit Bewusstheit wieder die Verbindung zu ihrem Körper finden.

Damit du auch wieder richtig bei dir ankommen kannst, biete ich dir 1 Woche Auszeit auf der Sonnenhalbinsel Usedom in Ahlbeck. Hier findest du weitläufige Sandstrände und nach Polen ist es von hier nur einen Katzensprung entfernt.

Das Seeheilbad Ahlbeck ist neben Heringsdorf und Bansin eines der 3 berühmten Kaiserbäder auf Usedom. Hier kannst du wieder vollkommen bei dir ankommen und dich selber wieder neu entdecken – mehr Bewusstheit für dich und deinem Körper erfahren..

Haus-Mutabor-S102

(Mit Erlaubnis von Frau Sieber durfte ich mir das Bild kopieren.)

Unser Seminarhaus:

Das Haus ist eines der typischen Strandvillen in den Kaiserbädern. Es liegt ruhig und trotzdem zentral und ist ca. 650 m vom Strand entfernt. Neben den Appartements gibt es eine Gemeinschaftsküche, einen Garten und Terrasse. Teilweise gibt es auch kostenpflichtige Parkplätze auf dem Grundstück und kostenfreie in der Straße vor dem Haus.

Ablauf des Programms

Samstag, 20.06.2020 – Anreisetag

19:00 Uhr  Ankommen und Kennenlernen der Teilnehmer

Sonntag bis Freitag

07:30 Uhr Pranayama Atemtraining
10:30 Uhr Meditation und NLP für mehr Körperbewusstsein
12:00 Uhr Pause
17:00 Uhr meditatives Gelenk-Yoga
20:00 Uhr Stille Meditation
20:30 Uhr Ende
   
   

Am Dienstag Nachmittag findet keine Kursveranstaltung statt. Hier habt ihr die Gelegenheit einen Ausflug nach Polen zu machen.

Samstag, 27.06.2020 – Abreisetag

07:30 Uhr Pranayama Atemtraining
danach Abreise

Der Kurs verlangt keine Vorkenntnisse.

Warum ist das Atmen schon 7:30 Uhr? Atmen können wir nur vor dem Essen. Nach dem Essen ist kein richtiges Atmen mehr möglich. Das Atmen ist das Wichtigste überhaupt. Wir nehmen die Energie mit in den Tag. Über das Atmen reinigen wir unseren Körper und schaffen mit ihm unsere Basis für körperliche und spirituelle Gesundheit. Er macht uns sensibel für unser Sein und er schafft eine starke Verbindung zu uns selbst.

Welche Kosten fallen für dich an?

Neben den Seminarkosten fallen noch Kosten für Unterkunft, Kurtaxe, Verpflegung sowie Eigenanreise mit der Bahn oder mit dem Auto an.

Unterkunft

Es gibt EZ, DZ, 3-Bettzimmer, 4-Bettzimmer.

  • EZ ab 322,00 Euro / pro Woche
  • DZ ab 224,00 Euro / pro Woche und Person
  • zzgl. 39,00 Euro Endreinigung
  • Kurtaxe
  • Selbstverpflegung
  • Bettwäsche und Handtücher, wenn du sie nicht selber mitbringen möchtest
  • 520,00 Euro Kursgebühr

Die Kursgebühr wird direkt an den Kursleiter nach der Anmeldung überwiesen. Die Anmeldung wird an das Seminarhaus weitergegeben. Und von denen kommt dann die Rechnung für die Übernachtung.
Mit der Anmeldung zum Kurs ist dein Zimmer für dich reserviert.

Thema Selbstversorgung:

Ich habe mit Absicht eine Unterkunft mit Selbstversorgung gewählt.
Viele Retreats bieten Kurse an, bei denen es immer viel zu viel an Essen gibt. Doch dann bist du nicht in deiner Kraft und wenig bei dir.
Bei meinen Kursen ist es wichtig, dass du deine Hauptmahlzeit auf den Mittag verlegst. Deine Verdauung ist zu dieser Zeit am stärksten und die längere Pause gibt dir Zeit, die Nahrung gut zu verdauen. Wenn du die Selbstversorgerküche im Haus benutzen möchtest, kannst du das gerne machen. Diese ist im Preis inbegriffen. Ansonsten gibt es viele Restaurants im Ort und am Strand.
Viel Essen macht dich müde und lethargisch und du bist nicht mehr aufnahmefähig für das, was dir eigentlich wichtig ist.

Es gibt bei diesem Kurs kein Gruppendruck. Jeder kann für sich individuell entscheiden, ob er etwas in den Pausen mit der Gruppe machen möchte oder nicht.

Personen, die am Kurs teilnehmen möchten und ein Haustier haben und absolut nicht wissen, wo sie es unterbringen können, dürfen das Tier zur Not mitbringen. Allerdings darf sich das Tier nur im Zimmer oder im Freien aufhalten. Durch das Haus selber, darf das Tier nicht laufen.
Unkosten für das Tier sind 5,00 Euro pro Nacht.

Mitzubringen sind:

Yogamatten sind im Raum vorhanden.

Teilnahmebedingungen

Anmeldung - Ostseeretreat - Bewusstheit für deinen Körper