Ostseeretreat – Mehr Bewusstheit für deinen Körper

Datum: Sat 20.06.2020
Dauer: 7 Tage
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: MUTABOR , Schulstraße 25, 17419 Seebad Ahlbeck
Preis: 520,00 Euro (Partnerrabatt: 2. Person 450,00)

jetzt anmelden

Du möchtest einfach mal wieder raus aus dem Alltag und nur etwas für dich unternehmen. Dein Alltag hat dich in letzter Zeit ziemlich gefordert und jetzt wird es wieder Zeit, an dich zu denken.

Die Ostsee und besonders Usedom ist ein idealer Ort, um aus dem gestressten Alltag auszubrechen. Eine Woche Zeit für dich.
Doch möchtest du deine Zeit irgendwie auch sinnvoll für dich nutzen? Dann kann dieses Retreat die Alternative für dich sein. Hier kommst du mit Menschen zusammen, die wie du, einfach etwas für sich tun möchten. Sie wollen sich entspannen und gleichzeitig auch einiges für sich mitnehmen.

Was bietet dir dieses Retreat?

Bei diesem Retreat geht es um das Thema Bewusstheit. Bewusster Umgang mit dir selbst – sich spüren, sich wahrnehmen und dabei entspannen. Stress abbauen und sich wieder mit Energie aufladen.
Du bist in einer Gruppe von Gleichgesinnten, die wie du einfach mal wieder Zeit mit sich verbringen möchten.
Ich als Kursleiterin zeige dir Übungen, die dir helfen, dich von deinem inneren Stress zu befreien. Du lernst, mehr Bewusstheit für dich zubekommen und wieder mehr Liebe für dich und deinem Körper zu entwickeln. Denn dein Körper ist dein wahres Zuhause und er darf sich wieder gut fühlen. Du lernst achtsamer und liebevoller mit dir umzugehen. 

Zudem hast du in den Pausen viel Gelegenheit dich an der frischen Luft zu bewegen. Die Ostsee ist dafür ein hervorragender Ort.
Wir sind eine Woche auf der Sonnenhalbinsel Usedom in Ahlbeck. Hier findest du weitläufige Sandstrände und nach Polen ist es von hier auch nur noch einen Katzensprung entfernt.

Insel Usedom

Das Seeheilbad Ahlbeck ist neben Heringsdorf und Bansin eines der 3 berühmten Kaiserbäder auf Usedom. Hier kannst du wieder vollkommen bei dir ankommen und dich wieder neu entdecken – mehr Bewusstheit für dich und deinem Körper erfahren..

Nutze die Gelegenheit der Frühbuchung:
Bei Anmeldung bis 31.03.2019 kostet der Kurs für den Teilnehmer 490,00 Euro.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 6 Zimmer und damit 6 Teilnehmer begrenzt. Ausnahme 2 Personen, oder 3 Personen gehen in 1 Zimmer.

Für diese Veranstaltung sind absolut keine Vorkenntnisse erforderlich und ist für Anfänger und Interessierte geeignet.

Haus-Mutabor-S102

(Mit Erlaubnis von Frau Sieber durfte ich mir das Bild kopieren.)

Unser Seminarhaus:

Das Haus ist eines der typischen Strandvillen in den Kaiserbädern. Es liegt ruhig und trotzdem zentral und ist ca. 650 m vom Strand entfernt. Neben den Appartements gibt es eine Gemeinschaftsküche, einen Garten und Terrasse. Teilweise gibt es auch kostenpflichtige Parkplätze auf dem Grundstück und kostenfreie in der Straße vor dem Haus.

Ablauf des Programms

Samstag, 20.06.2020 – Anreisetag

19:00 Uhr Ankommen und Kennenlernen der Teilnehmer

Sonntag bis Freitag

07:30 UhrPranayama Atemtraining
10:30 UhrMeditation und Übungen für mehr Körperbewusstsein
12:00 UhrPause
17:00 Uhrmeditatives Gelenk-Yoga
20:00 UhrStille Meditation
20:30 UhrEnde
  
  

Am Dienstag Nachmittag findet keine Kursveranstaltung statt. Hier habt ihr die Gelegenheit einen Ausflug nach Polen zu machen.

Samstag, 27.06.2020 – Abreisetag

07:30 UhrPranayama Atemtraining
danachAbreise

Der Kurs verlangt keine Vorkenntnisse.

Warum ist das Atmen schon 7:30 Uhr? Atmen können wir nur vor dem Essen. Nach dem Essen ist kein richtiges Atmen mehr möglich. Das Atmen ist das Wichtigste überhaupt. Wir nehmen die Energie mit in den Tag. Über das Atmen reinigen wir unseren Körper und schaffen mit ihm unsere Basis für körperliche und spirituelle Gesundheit. Er macht uns sensibel für unser Sein und er schafft eine starke Verbindung zu uns selbst.

Welche Kosten fallen für dich an?

Neben den Seminarkosten fallen noch Kosten für Unterkunft, Kurtaxe, Verpflegung sowie Eigenanreise mit der Bahn oder mit dem Auto an.

Unterkunft

Es gibt EZ, DZ, 3-Bettzimmer, 4-Bettzimmer.

  • EZ ab 322,00 Euro / pro Woche
  • DZ ab 224,00 Euro / pro Woche und Person
  • zzgl. 39,00 Euro Endreinigung
  • Kurtaxe
  • Selbstverpflegung
  • Bettwäsche und Handtücher, wenn du sie nicht selber mitbringen möchtest
  • 520,00 Euro Kursgebühr
  • eigene Anreise

Nach Ahlbeck kommt man sehr gut mit dem Zug hin. Es gibt ein ICE direkt nach Züssow, wenn man von Nürnberg oder München kommt. Und von dort fährt man mit der Usedomer Bäderbahn direkt nach Ahlbeck.
Du kannst auch mit dem Flieger von Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt und Zürich direkt nach Heringsdorf fliegen und mit Taxi oder Bahn nach Ahlbeck fahren.

Die Kursgebühr wird direkt an den Kursleiter nach der Anmeldung überwiesen. Deine Anmeldung wird an das Seminarhaus weitergegeben. Und von denen kommt dann die Rechnung für die Übernachtung.
Mit der Anmeldung zum Kurs ist dein Zimmer für dich reserviert.

Warum habe ich ein Haus auf Selbstversorgerbasis ausgesucht?

Hier die Erklärung dazu:
Viele Retreats bieten Kurse an, bei denen es in der Früh schon ein ausreichendes Bufett gibt. Doch dann bist du danach vollkommen energielos und nicht mehr in deiner Kraft. Das ist nicht Sinn dieser Kursveranstaltung.
Bei diesem Kurs ist es wichtig, dass du deine Hauptmahlzeit auf den Mittag verlegst. Deine Verdauung ist zu dieser Zeit am stärksten und die längere Pause gibt dir Zeit, die Nahrung gut zu verdauen. Wenn du die Selbstversorgerküche im Haus benutzen möchtest, kannst du das gerne machen. Diese ist im Preis inbegriffen. Ansonsten gibt es viele Restaurants im Ort und am Strand.
Denke daran: Viel Essen macht dich müde und lethargisch und du bist nicht mehr aufnahmefähig für das, was dir eigentlich wichtig ist.

Es gibt bei diesem Kurs kein Gruppendruck. Jeder kann für sich individuell entscheiden, ob er etwas in den Pausen mit der Gruppe machen möchte oder nicht.

Personen, die am Kurs teilnehmen möchten und ein Haustier haben und absolut nicht wissen, wo sie es unterbringen können, dürfen das Tier zur Not mitbringen. Allerdings darf sich das Tier nur im Zimmer oder im Freien aufhalten. Durch das Haus selber, darf das Tier nicht laufen.
Unkosten für das Tier sind 5,00 Euro pro Nacht.

Wenn du mehr über meine Arbeit nachlesen möchtest, dann kannst du die Referenzen in meinem Gästebuch nachlesen.

Mitzubringen sind:

Yogamatten sind im Raum vorhanden.

Teilnahmebedingungen

* * * Mit der Anmeldung zum Kurs erklärst du dich bereit, die Teilnhmebedingungen zu akzeptieren.

Anmeldung - Ostseeretreat - Bewusstheit für deinen Körper