31 Kommentare


  1. Liebe Lolita,
    als ich zu deinem Kurs Atem- und Gelenkyoga in den Bayerischen Wald gekommen bin war ich total müde und ausgelaugt. Die Übungen unter deiner Anleitung haben mir sehr gut getan, auch die freundliche und offene Atmosphäre im Kurs und die wunderschöne Umgebung hat viel dazu beigetragen dass ich mich jetzt wieder fit und erholt fühle.
    Zu Hause habe ich allen von deinem Kurs vorgeschwärmt, ich übe jetzt auch täglich und mache jeden Tag eine Meditation, was ich vorher nie geschafft habe!
    Vielen Dank liebe Lolita und bis bald!


  2. Ich war im bayrischen Wald beim Atemyoga. Ich fuhr völlig gestresst und mit Nackenschmerzen hin, hatte nichts erwartet und fahre entspannt und mit neuer Kraft wieder zurück. Ich habe den Kurs sehr positiv erlebt, auch ohne Vorkenntnisse. Ausser dem eine schöne Beherbergung .Eine energetische sitzung hatte ich das erste Mal. Diese erlebte ich sehr hilfreich und wohltuend für mein Leben. Ich bin Lolita dankbar und kann sie nur weiterempfehlen. Alles gute weiterhin.


  3. Hallo Lolita!
    Der 23.07.2018 war ein guter Tag für mich.Der Sehtest bei der Augenärztin ist sehrgut
    ausgefallen.Du hast mir mit Augen-Yoga sehr geholfen,dafür möchte ich mich bei Dir
    herzlich bedanken.Eine Baustelle weniger für mich und eine Erleichterung für meine
    Frau,sie muß mich nicht mehr überall hinfahren.
    Im September beim nächsten Kurs bin ich wieder dabei,zur Auffrischung meiner
    Sehkraft.
    Viel Grüße
    Georg


  4. Liebe Lolita,

    durch Zufall bin ich auf Dich aufmerksam geworden. Das Angebot von Augenyoga und Atemyoga hat mich neugierig gemacht, denn ich kannte diese Yoga Art bis vor kurzem nicht. Tatsächlich bin ich froh, dass ich mich darauf eingelassen habe, denn die beiden Kurse sind Bestandteil meines Lebens geworden. Regelmässiges Üben tut soooooo gut. Es sind am Anfang ungewöhnliche Übungen, die einem mit der Zeit vertrauter werden und man nicht mehr ohne sie sein will. Selbst in der kursfreien Zeit übe ich ein bisschen und ich bin immer stolz darauf und immer wieder überrascht, welches Wohlgefühl die Übungen im Körper bewirken. Ich kann Deine Yoga Kurse nur weiterempfehlen.

    Andrea


  5. Liebe Lolita. Danke für Deinen Beitrag zur Selbstliebe und Verantwortung. Ja, es ist wahr, was Du schreibst. Jeder kann das fühlen. Mögen Deine Gedanken möglichst viele Menschen erreichen. Wir kommen wieder zum Yoga Wohlfühltag.
    Marilena Pal


  6. Die westliche Schulmedizin ist mit Asthma überfordert. Die chemischen Mittel haben so viele Nebenwirkungen und bieten keine nachhaltige Lösung.
    Die Yogabehandlung mit Marmayoga ist überlegen und auch nachhaltig. Man drückt man mit dem Finger gegen die Lippen und die Bronchien werden entspannt. Dann übt man entsprechende kräftige Einatmung durch die Nase. Deshalb ist Zusammendrücken der Lippen die Lösung bei Asthma. Das hat mich geheilt. Für die asiatische Medizin siehe auch Shiatsu, Tuina, und Akupressur mit Vitalpunkten an den Lippen.


  7. Da ich mich in den letzten Monaten vorm Pranayama etwas gedrückt habe, bin ich Lolita sehr dankbar dass sie mir auf unkomplizierte Weise dazu wieder Zugang verschafft hat. Es ist jetzt wieder fester Bestandteil meiner täglichen Yogapraxis.
    Liebe Grüße Elke


  8. Hola l.olita muchas gracias para el masaje magnífico y relajante. Puedo sólo lejano recomendar estos. Otra vez muchas gracias y eventualmente hasta pronto. muchos saludos de Nico


  9. Mit Lolita Rühle habe ich einen Augen Yoga Kurs gemacht. Sie ist eine kompetente und erfahrene Yoga Lehrerin. In ihrer freundlichen Art hat sie uns sanft angeleitet. Es hat mir gut gefallen. Bei regelmäßigem Üben zeigt diese Methode Wirkung.


  10. Liebe Lolita,

    dein Einführungstag in die Meditation war eine prima Erfahrung. Du hast uns zahlreiche unterschiedliche Arten des Meditierens gezeigt und uns erklärt, was zu beachten ist. Ich konnte viele Eindrücke und Meditationsansätze mitnehmen und bereits in meinen Alltag einbinden. Den Kurs kann ich wärmstens weiterempfehlen!

    Danke für zahlreiche Tipps und einen tollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Anita


  11. Meditation den ganzen Tag.

    Liebe Lolita,
    ich Danke dir herzlich für dieses lehrreiche Seminar.

    Du hast mir so viel Handwerkszeug in die Hände gelegt, es war eine Überraschung für mich, wieviel Möglichkeiten es gibt zu meditieren. Du hast uns liebevoll an die Hand genommen und uns gezeigt, wie wir für uns die richtige Meditationshaltung finden können, wie wir uns auf verschieden Wegen in die Konzentration bringen können und somit in unsere Mitte finden.

    “Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben”.

    Ein Satz der nachhallt und nachdenklich macht. Wie wichtig es ist in das Gefühl zu kommen, in die Liebe zu kommen, eben auch und zuallererst mal bei uns selbst damit anzufangen.
    Denn wer sich selbst erschöpft und leer fühlt, wer nicht rechtzeitig auftankt vom Alltagsstress, verliert sich schnell selbst aus den Augen.

    Danke für die wertvollen Stunden, sie waren anstrengend, aber sehr lohnend. Wer wenig Zeit hat und nicht zig Bücher lesen möchte, kann mit diesem Intensivkurs zu seinem persönlichen Meditationseinstieg finden.

    Die Räumlichkeiten, das Essen und auch die gut gesetzten Pausen lassen den Tag wie im Flug vergehen.

    Liebe Grüße Antke


  12. Liebe Lolita,
    auf dieser Seite möchte ich mich bei dir für deinen Kurs Augenyoga am Montag bedanken. Nach der entspannende, aber energievolle Zeit mit dir montags fange ich seit letzten 4 Monaten meine Arbeitswoche immer sehr gut an. Und die Wirkung der Übungen fühlen meine Augen (sowie ich) ganz deutlich. Die Sehleistung meiner Augen wurde wesentlich besser. Aber die ist noch nicht 100%, deswegen mache ich mit Lolita weiter und empfehle den Kurs anderen!
    Liebe Grüße und bis Montag
    Victoria


  13. hallo Lolita,
    habe die tolle Wirkung von Atemyoga in einem deiner Kurse kennengelernt. Da der Kurs nun fast beendet ist habe ich die CD und die Übungsanleitung gekauft um selbst weiter üben zu können. Ich bin begeistert. Sowohl die Anweisungen auf der CD als auch die schriftlichen Erklärungen dazu sind gut verständlich und leicht nachvollziehbar – nur die Atemintervalle sind für mich noch sehr lange. Aber mit entsprechender Übung wird das sicher immer besser klappen. So macht Üben Spaß. Danke dafür! Trotzdem werde ich, falls der Termin paßt, gerne wieder live mit dir atmen.
    Liebe Grüße
    Jutta


  14. Liebe Lolita,
    ich möchte auf diesem Wege deinen Kurs “Yoga für die Gelenke” an alle Interessierten weiterempfehlen. Bereits beim ersten Mal war intensiv spürbar, welche Veränderungen sich zeigen. Ich hatte schon über mehrere Jahre Yoga-Erfahrungen, aber als Rheumatikerin haben mir viele der klassischen Übungen nicht so gut getan. Die einfachen Bewegungsübungen ohne Belastung sind, unterstützt durch die intensive Atmung und Aufmerksamkeit, jedoch sehr wohltuend. Die Durchblutung wird spürbar angeregt und die Beweglichkeit verbessert sich von Woche zu Woche. Schmerzen lassen nach. Das hatte ich so nicht erwartet. Schön, wenn sich neue Wege erschließen. Schön, das kennenlernen zu dürfen. Der Kurs ist aber nicht nur für die Gelenke gut, auch für die geistige und seelische Entspannung und Ruhe. Ganz herzlichen Dank!


  15. Liebe Lolita,
    ich möchte mich von Herzen für die Rückführung bei dir bedanken.
    Es konnte sich viel lösen und das anschließende Gefühl der Erleichterung ist noch immer da.
    Du hast mich sicher und kompetent geführt, ich fühlte mich sicher bei dir.
    Ich werde noch mehr bei dir machen wollen und bin gespannt auf Weiteres.
    Ich weiß mich bei dir in Besten Händen und kann dich sehr weiterempfehlen.
    Herzlichst Antke


  16. Liebe Lolita….
    Ich hatte zusammen mit meiner Tochter das Atemyoga am Sonntag Vormittag besucht. Wir waren total begeistert. Waren danach extrem entspannt und gut gelaunt . Werde im Januar einen kompletten Kurs besuchen. Freue mich schon riesig. Ich kann es echt nur empfehlen. Es ist großartig ……


  17. Liebe Lolita,
    eine Woche Atemyoga im Bayerischen Wald – super war’s! Und nach meiner ersten Arbeitswoche kann ich nur sagen: Ich bin tatsächlich soooo viel gelassener und habe eine innere Ruhe… das tut richtig gut.
    Vielen Dank für alles,
    Claudia


  18. Hallo Lolita, hier meldet sich Karlshagen. Von den Teilnehmern deines Kurses soll ich dir herzliche Grüsse übermitteln. Von dem Gelernten müssen wir ja nun ein Jahr zehren- und warten geduldig auf den nächsten Kurs. Die Quittungen sind angekommen.
    Bis zum nächsten Jahr alles Gute! Ilse


  19. Liebe Lolita,
    mit Deinen Atem-Kursen habe ich endlich etwas hilfreiches gegen meinen Heuschnupfen gefunden. Endlich kann ich das tolle Wetter draußen genießen, sogar ohne Medikamente! Ich freue mich schon auf morgen.
    Viele Grüße
    Marion


  20. Mein Partner und ich sind jetzt schon seit vielen Monaten in Lolitas Atemkurs, weil wir einfach spüren, wie gut es uns tut. Das Atmen hat unser Leben insgesamt sehr positiv verändert, es ist einfach wunderbar! Vielen lieben Dank für deine Arbeit, Lolita!


  21. Vielen Dank für die super Anleitung! Ich möchte die Atemstunden bei Lolita jedem Asthmatiker und Allergiker empfehlen. Die Übungen haben mir sehr geholfen wieder mehr Raum und Entspannung beim Atmen zu finden. Nach jedem Mal bin ich mit neuer Energie nach Hause gegangen.


  22. Liebe Lolita,
    wie sehr ich den Atemkurs und die Gruppe vermisse, kann ich gar nicht in Worten fassen. Wie viel Energie ich aus den Kursen mitgenommen habe und wie sehr mir Yoga fehlt, merke ich mit jedem Tag mehr. Ich werde alles tun, beim nächsten Kurs wieder dabei zu sein, darauf freue ich mich schon heute.
    Ich wuensche euch viel Spaß im Kloster. Werde an euch denken und euch in Gedanken begleiten.
    Bis dahin
    Eure Inge


  23. Hallo Lolita,

    ganz lieben Dank noch mal auf diesem Wege für Deinen tollen Kurs zur “Einführung in die Kunst der Meditation”. Durch das spielerische Ausprobieren der verschiedenen Meditationsarten (mir war gar nicht bewusst, wie viele Möglichkeiten es da gibt) konnte man ganz zwanglos “testen” welche Art einem am besten entspricht. Ich konnte innerhalb dieses Kurses viele interessante neue Erfahrungen sammeln und Erkenntnisse erlangen, die mich in Sachen Meditation echt weiter gebracht haben. Vorher hatte ich mich auch öfters in Sachen Meditation ausprobiert, da mir aber der ein oder andere Kniff fehlte, hatte ich selten den gewünschten Erfolg. Mit Hilfe des Kurses ist mir der Durchbruch gelungen und ich meditiere nun regelmäßig und bin danach entspannt und eins mit mir. Ein echt schönes Gefühl.. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen – wer Interesse an dem Thema hat und auf der Suche nach guter Anleitung ist, wird hier sicherlich fündig.
    Also danke nochmals und weiterhin viel Erfolg, liebe Lolita.


  24. Hallo Lolita,

    ich war mit meiner Partnerin im Meditatiionskurs am 06.02.
    War wirklich spitze und den kann ich nur weiter empfehlen.
    Wenn es die Zeit demnächst zulässt, würde ich sowie meine Partnerin wieder an einem Kurs teilnehmen.
    Besten Dank nochmal für die tollen Erkenntnisse.
    Alles Gute für Dich.


  25. Liebe Lolita,

    ich wollte mich mal für deinen tollen Atemkurs bedanken. Ich habe es nicht glauben wollen, aber nach dem Kurs hat sich vieles bei mir verändert. Mein Leben hat sich komplett neu ausgerichtet. Ich habe den Partner, die Wohnung und die Arbeit gewechselt. Der Kurs hat mir die Kraft gegeben, diese Schritte zu vollziehen. Jetzt bin ich glücklich mit dem, was ich mir geschaffen habe.
    Vielen Dank
    Tina


  26. Liebe Lolita,

    ich möchte dir herzlich gratulieren zu deinem 10 jährigen Jubiläum. Durch Zufall oder weil es einfach so sein sollte habe ich deinen Flyer zur Meditation entdeckt. Alle 2 Wochen besuche ich bei dir nun die stille Meditation und es tut so unendlich gut. Ich freue mich immer richtig darauf. In einer entspannten, ruhigen, angenehmen Atmosphäre fällt es mir leicht ganz zu mir zu kommen und ich gehe wieder richtig aufgeladen in die restliche Woche. Auch die Gespräche danach helfen mir immer sehr, mehr über mich zu erfahren. Ich bin echt dankbar, dass ich auf dich gestoßen bin.

    Herzlich Grüße und bis bald

    Miriam


  27. Liebe Lolita,
    in den vergangenen 6 Jahren bist Du mir eine konstante Wegbegleiterin geworden; standest mir mit entspannenden Massagen, duftenden und anregenden Kräutern, Ernährungs- und Lebensberatungen zur Seite, hast mir den “Gorilla” gezeigt und noch viele andere Atemtechniken für alle Lebenslagen beigebracht und nicht zuletzt bist Du auf meine unterschiedlichen Lebensphasen mit den entsprechenden Bedürfnissen geduldig eingegangen und bist mir sehr oft entgegengekommen. Dafür möchte ich Dir von Herzen danken!!
    Zum 10. Jubiläum möchte ich Dir herzlich gratulieren! Mach weiter so!
    Hoffentlich bis bald
    Anne


  28. Hallo Lolita,

    auch auf dieser Seite möchte ich Dir zu Deinem Jubiläum gratulieren.
    Der Atemyoga-Kurs war eine tolle neue Erfahrung für mich.
    Leider nimmt man sich viel zu wenig Zeit, das gelernte regelmäßig zu üben.

    Liebe Grüße bis bald

    Birgit


  29. Hallo liebe Lolita,
    ich danke Dir für Deine Rückführung. Sie hat mich schon wieder weitergebracht. Es ist wichtig zum jeztigen Zeitpunkt – nur für mich. Daher freue ich mich sehr, dass ich Dir von mir alles im Vertrauen mitteilen kann, um so an eine machbare Transformation meines Lebensbildes zu bauen. Aus tiefen Dank, Sabine


  30. Da ich ein Gegner von Medikamenten bin, hilft mir das Atmen meine Depression ohne Tabletten zu überwinden. Sie sind seit dem deutlich weniger geworden.


  31. Ich hatte nun schon an mehreren Kursen bei der Frau Rühle teilgenommen. Und immer wieder war es sehr interessant für mich diese Erfahrungen zu machen.
    Man kann die Kurse mit bestem Wissen weiterempfehlen. Sie lohnen sich auf jeden Fall.
    Vielen Dank Frau Rühle, dass sie sich so in ihren Kursen arangieren. Es ist immer nett mit ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + zehn =