Bewusst und gesund Abnehmen

Datum: Sat 18.01.2020
Dauer: 2 Tage
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Zirndorf, Ohmstraße 36
Preis: 210,00 Euro inkl. 2 Essen

jetzt anmelden

Ich helfe gestressten Frauen, die eine Problem mit ihrem Körper haben, wie sie mit Bewusstheit wieder eine Verbindung zu ihrem Körper finden, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Samstag 10 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag 10 Uhr bis 16 Uhr.

Frühbucherrabatt: Bei Anmeldung bis 30.11.2019 kostet der Kurs 185,00 Euro.

Du fühlst dich in deinem Körper irgendwie unwohl? Dein Körper zeigt dir irgendwelche Reaktionen und Unpässlichkeiten, die dir ansagen, so kannst du nicht weitermachen?

Oft ist es der Stress oder eine andere Emotion, die dich dazu bewegt hat, dich mit Essen zu entspannen, um dir innere Ruhe zu verschaffen. Die Folge ist, dein Körper hat sich verändert. Du hast zugenommen oder er reagiert mit anderen gesundheitlichen Folgen.

Vielleicht fühlst du dich schon eine ganze Weile in deinem Körper unwohl und trägst das Gefühl in dir, dass du etwas in deinem Leben verändern und du dich zukünftig besser fühlen möchtest.

Doch auf irgendwelche Diäten, wo du weißt, dass du hinterher sowieso wieder zunimmst, hast du keine Lust. Du möchtest das Thema einfach anders angehen? Du möchtest einfach mehr Bewusstheit für deinen Körper entwickeln?

Dann bist du hier richtig.

Hier bei diesem Workshop geht es darum, dich für dich und deinen Körper zu sensibilisieren. Bewusst und gesund Abnehmen ohne irgendwelche Diät.

Mache deinen Körper zu deinem Freund.

Über Meditationsreisen, Austausch in der Gruppe, Techniken aus dem NLP und Atmen lernst du, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben und ein liebevolles Körpergefühl für sich zu haben. Auch Einzelarbeit ist möglich.

Wir essen oft, ohne wirklich ein Hungergefühl zu verspüren. Wir essen aus Langeweile, aus Stress oder aus einem anderen emotionalen Bedürfnis heraus. Wir wissen, dass es uns nicht gut tut und trotzdem verändern wir nichts. Wir rutschen in Fressattacken und versuchen durch Essen unsere Nerven zu entspannen, weil unsere Emotionen im Bauchraum liegen. Wir haben es nicht gelernt uns mit Atmen und Meditation zu entspannen. Wir essen, um unsere Emotionen zu beruhigen. Mit Bewusstheit kannst du das Thema angehen. Es geht darum, die Wurzel zu packen. Zu lernen, dass du der Herrscher über deine Emotionen bist und nicht umgekehrt.

Das Ziel ist Körperbewusstsein zu entwickeln. Zu lernen,  den Körper bewusst wahrzunehmen und ehrlich auf seine Reaktionen zu hören und dementprechend zu reagieren.

Dieser Kurs wird dir viele wichtige Erkenntnisse vermitteln.

Was ist alles mitzubringen?

  • Stift (Wir arbeiten mit Arbeitsblättern.)
  • lockere Kleidung
  • Isomatte oder großes Handtuch
  • falls vorhanden Sitzkissen
  • Decke
  • Jacke

Teilnahmebedingungen

* * * Mit der Anmeldung zum Kurs erklärst du dich einverstanden, die Teilnhmebedingungen zu akzeptieren.

Anmeldung - Bewusst Abnehmen ohne Diät