Ayurveda Meditationsreisen

Was sind Ayurveda Meditationsreisen?
Bisher hatte ich Ayurveda und Meditationsreisen getrennt gehalten und diese jeweils als was Eigenständiges betrachtet.
Doch meine Arbeit hat mir etwas anderes gelehrt.

Immer wieder kamen Menschen, die irgendwelche Schmerzen und Verspannungen am Körper hatten. Ich konnte massieren, wie ich wollte. Doch die Verspannungen gingen nicht raus.

Verspannungen sind nicht gleich Verspannungen.
Es gibt reine körperliche Verspannungen, die sich auch sehr gut über eine Ayurveda Massage lösen. Doch es gibt auch Verspannungen, da kann ich massieren, wie ich möchte. Die Verspannungen lösen sich nicht. Psychische und seelische Blockaden sind sehr oft die Ursache für körperliche Verspanntheit.
Über eine bildliche Reise, bei der du auch einfach die Gefühle zulässt, kann sich dieses Problem innerhalb kürzester Zeit lösen

Wenn du Massagen liebst, ist diese Form der Einzelarbeit eine sehr gute Möglichkeit, deine inneren Blockaden zu öffnen. Die Massage ermöglicht dir die Entspanntheit, dich besser auf die innere Reise einlassen zu können. Dein Kopf ist weniger blockiert.