Atmen – Energetisieren – Entspannen

Datum: Wed 18.03.2020
Dauer: 7 x 90 Minuten
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Nürnberg, Leiblstraße 23
Preis: 110,00 Euro

jetzt anmelden

Wiederholer zahlen 97,00 Euro statt 110,00 Euro.

Du interessierst dich für das Thema Atmen und möchtest lernen, wieder tiefer in den Bauch atmen zu können?
Du möchtest den Atem nutzen, um dich meditativ entspannen zu können?
Hier in diesem Kurs lernst du verschiedene Atemtechniken, die dich entspannen und dich in deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit bringen.

Der Atem schenkt dir Qualität. Du bekommst mehr Energie, du kommst in Einklang mit dir selber. Harmonie und innere Ausgegleichenheit stellen sich in dir ein.
Deine Organe werden gereinigt und dein Immunsystem gestärkt.

“Die Qualität deines Lebens bestimmt sich nach der Qualität deines Atems.”
(Lolita Rühle)

Wenn du richtig tief und gut atmen kannst, dann bist du wesentlich ausgeglichener und du bist in deiner Kraft. Du fühlst dich einfach gut.

Dieser Atemkurs richtet sich an Anfänger und an Interessierte, die sich mit dem Thema Atmen beschäftigen möchten. Alle Kenntnisse, die du für das Atmen brauchst, lernst du hier. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Regelmäßige Teilnehmer wissen die Qualität dieses Kurses zu schätzen.

Empfehlenswert wäre es, zwei Stunden vor Beginn des Kurses nicht mehr zu essen.

Kommentare von Kursteilnehmern

Liebe Frau Rühle,
bei gesunder Einatmung durch die Nase werden die Lippen zusammengezogen und so per gv26-Reflex die Bronchien entspannt.  Man googelt nach gv26.important.
Das ist nichts für die Schulmediziner, die Nasenatmung anders erklären und freuen sich über mehr Asthmabehandlungen.
Siehe https://www.med-vetacupuncture.org/english/articles/gv26.ht
Siehe https://www.youtube.com/watch?v=yuTSALkN6UA
für Übungen gegen Asthma mit kräftigem Einatmen durch die Nase (System Strelnikova)

LG R. Friedel

Liebe Lolita,
mit Deinen Atem-Kursen habe ich endlich etwas hilfreiches gegen meinen Heuschnupfen gefunden. Endlich kann ich das tolle Wetter draußen genießen, sogar ohne Medikamente! Ich freue mich schon auf morgen.
Viele Grüße
Marion

Mein Partner und ich sind jetzt schon seit vielen Monaten in Lolitas Atemkurs, weil wir einfach spüren, wie gut es uns tut. Das Atmen hat unser Leben insgesamt sehr positiv verändert, es ist einfach wunderbar! Vielen lieben Dank für deine Arbeit, Lolita!

Liebe Lolita,

ich wollte mich mal für deinen tollen Atemkurs bedanken. Ich habe es nicht glauben wollen, aber nach dem Kurs hat sich vieles bei mir verändert. Mein Leben hat sich komplett neu ausgerichtet. Ich habe den Partner, die Wohnung und die Arbeit gewechselt. Der Kurs hat mir die Kraft gegeben, diese Schritte zu vollziehen. Jetzt bin ich glücklich mit dem, was ich mir geschaffen habe.
Vielen Dank
Tina

Vielen Dank für die super Anleitung! Ich möchte die Atemstunden bei Lolita jedem Asthmatiker und Allergiker empfehlen. Die Übungen haben mir sehr geholfen wieder mehr Raum und Entspannung beim Atmen zu finden. Nach jedem Mal bin ich mit neuer Energie nach Hause gegangen.

Da ich mich in den letzten Monaten vorm Pranayama etwas gedrückt habe, bin ich Lolita sehr dankbar dass sie mir auf unkomplizierte Weise dazu wieder Zugang verschafft hat. Es ist jetzt wieder fester Bestandteil meiner täglichen Yogapraxis.
Liebe Grüße Elke

Mitzubringen sind: bequeme, locker sitzende Kleidung, warme Strümpfe. Wer hat, bitte auch eigene Isomatte (oder Badetuch), Sitzkissen und Decke mitbringen.

Eine Probestunde ist möglich. Preis 18,00 Euro. Wenn du dann am kompletten Kurs teilnehmen möchtest, werden dir die 18 Euro angerechnet.

Ebook Anleitung zu verschiedenen Atemübungen aus dem Pranayama Atem-Yoga
29.90 EUR
Pranayama fuer Anfaenger
7.99 EUR
Tiefenentspannung im Liegen
3.99 EUR

Teilnahmebedingungen

* * * Mit der Anmeldung zum Kurs erklärst du dich einverstanden, die Teilnhmebedingungen zu akzeptieren.

Anmeldung - Pranayama Atem-Yoga für Anfänger und Interessierte