Als spiritueller Gesundheitscoach sehe ich meine Aufgabe darin, Frauen zu unterstützen, im Einklang mit sich selbst zu sein.
Wenn auch du deine aktuelle Situation oder dein Umfeld vielleicht nicht ändern kannst, so hast du die Chance an dir als Person, das Beste für dich herauszuarbeiten. Auch wenn du die Welt nicht ändern kannst, kannst du lernen, in Frieden und in Liebe mit dir selbst zu sein. Das ist wichtiger als alles andere. Arbeite an deinen Gewohnheiten und Glaubenssätzen. Richte deine Gedanken neu aus, um dich einfach besser und gesünder auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu fühlen.
Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Gut.

Es geht um folgende Themen beim Coaching für Frauen

Annahme

Selbstliebe

Stressabbau

Gesundheit

Meinungen von Frauen, die meine Unterstützung genutzt haben

Susanne

Dein Coaching hat mir sehr geholfen. Deine Erklärungen und die Ausarbeitung haben mir eine klarere Sicht auf die Dinge gebracht. Seitdem kann ich besser mit Stress umgehen. Ich fühle mich allgemein besser, weil ich dadurch mehr Gelassenheit in mein Leben integrieren konnte. Nochmals ganz herzlichen Dank.

 

A.Ettner
All das hat mir geholfen, trotz des stressigen Alltags den Focus wieder auf mich selbst zu richten. Seit dem konnte ich einen Großteil des physischen und psychisches Ballasts abwerfen, den ich mir in vielen Jahren aufgeladen hatte. Ich habe von dir gelernt, mich selbst wieder wertzuschätzen, was auch meiner Umwelt zu Gute kommt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.

 

Anne

Liebe Lolita,
in den vergangenen 6 Jahren bist Du mir eine konstante Wegbegleiterin geworden; standest mir mit entspannenden Massagen, duftenden und anregenden Kräutern, Ernährungs- und Lebensberatungen zur Seite, hast mir den “Gorilla” gezeigt und noch viele andere Atemtechniken für alle Lebenslagen beigebracht und nicht zuletzt bist Du auf meine unterschiedlichen Lebensphasen mit den entsprechenden Bedürfnissen geduldig eingegangen und bist mir sehr oft entgegengekommen. Dafür möchte ich Dir von Herzen danken!!
Mach weiter so!
Hoffentlich bis bald
Anne

 


Erika B.

Liebe Lolita,
Dich als Coach zu haben, war das Beste was mir passieren konnte. Nachdem ich schon so lange das Bedürfnis hatte in meinem Leben etwas zu ändern, wollte ich nicht länger warten.
Ich habe dich über Ayurveda Massage gefunden, kennen und schätzen gelernt und dafür bin ich unendlich dankbar.
Du hast mich als Coach dabei perfekt unterstützt und es geschafft mich aus meiner Spirale heraus zu holen. Durch dich habe ich wieder den Bezug zu mir gefunden. Das Nein sagen gelernt und was ganz wichtig ist, das Ja zu mir selbst. Grenzen zu setzen und auch Ansagen zu machen.
Vielen Vielen Dank dafür und für deine Zeit.
Du bist ein Geschenk Lolita

Gesine
Am 15.07.23 habe ich am Coaching für innere Antreiber teilgenommen.
Es bestätigte sich, was ich schon wusste, was eigentlich jeder weiß: "Jeder ist seines Glückes Schmied." Aber dennoch hat mich diese Erkenntnis wie ein Blitz getroffen. Zu meinem Hintergrund. Ich war in meinem Leben glücklich, meine Arbeit war mein Leben. Dann wurde ich krank und musste mir eine neue Arbeit suchen. Ich musste mein Leben total umkrempeln und eine neue Einstellung zu der neuen Arbeit finden. Ich hatte große Probleme auf der neuen Arbeit anzukommen. Dann kam Lolita und bot mir die Möglichkeit herauszufinden, woran es lag, dass ich immer noch unzufrieden mit meiner Situation war. Ein Coaching. Ein paar Tage danach knallte die Erkenntnis in mein Kopf. Klingt blöd aber es war so. Ich konnte nicht in meinem neuen Leben und der neuen Arbeit ankommen, weil mein Unterbewusstes noch nicht bereit war, mein altes Leben aufzugeben. Nachdem ich das begriffen habe, arbeite ich jeden Tag an meiner Einstellung. Das heißt nicht, das von jetzt auf gleich alles besser wird. Aber es hilft, die Arbeit zu leisten, dass ich da ankomme, wo ich hin will- mein Leben zu akzeptieren, wie es ist. Mit der Krankheit, der neuen Arbeit und dem neuen Leben.
Vielen Dank dafür Lolita!

B.Vorderer

Hallo Lolita, VIELEN DANK für Deine Zeit, Deine wunderbaren Massagen und die Rückführung, die es mir erlaubt hat, loszulassen von alten Verhaltensmustern und die mich SEHR positiv weitergebracht hat! Freue mich schon auf die weiteren Massage-Termine!


Wann solltest du dir einen spirituellen Gesundheitscoach hinzuziehen?

  • Du hast schon lange das Bedürfnis, etwas in deinem Leben ändern zu wollen. Doch bisher hast du noch nicht den Mut gefasst, in die Umsetzung zu kommen. Warte nicht länger, dass etwas von Außen passiert. Nur du selbst kannst dein Leben verändern.
  • Deine Gesundheit lässt in letzter Zeit immer mehr nach. Du fühlst dich ständig müde und erschöpft. Die Ärzte können nichts feststellen. Doch du weißt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. So willst du nicht weitermachen.
  • Du hast eine Erkrankung und bist in ärztlicher Behandlung. Das reicht dir nicht. Du suchst auch zusätzlich nach körperlicher, geistiger und seelischer Unterstützung, um die Selbstheilungskräfte in deinem Körper zu aktivieren.
  • Dein Leben ist sehr perfektionistisch ausgerichtet. Durch deinen Kopf kreisen ständig die Gedanken „Ich muss…“, „Ich sollte…“. Dadurch setzt du dich unter hohen Druck und kannst gar nicht mehr entspannen. Ändere das, wenn du so nicht weitermachen willst.
  • Es mangelt dir an deiner Selbstliebe. Alles ist wertvoller als du. Du hast wenig Energie und es mangelt dir an Lustlosigkeit. So willst du nicht weitermachen. Du bist auch wer. Fang an, dich mehr in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen.
  • An dich zu denken und für dich zu sorgen, fällt dir schwer. Jeder will etwas von dir und du weißt schon gar nicht mehr, wie du das alles bewältigen sollst. Du gehst schon weit über deine Grenzen und möchtest endlich mehr Ruhe für dich finden. Lerne, deine Grenzen zu setzen.
  • Du bist umgeben von Dauerstress und suchst nach Lösungen, dich diesem mehr zu entziehen. Dann fang an, dich endlich mehr um dich zu kümmern.
  • Die Negativität, die dich umgibt, hast du satt. Du möchtest wieder Freude verspüren und dich auf die positiven Dinge im Leben fokussieren. Warum nicht? Es steht dir zu, glücklich zu sein.
  • Du hast jeden Bezug zu dir verloren. Du weißt nicht, wer du bist und was du willst. Hast du vor, deinen Leben lang so weiterzumachen?
  • Dir ist bewusst, dass du in ungesunden Verhaltensmustern und Gewohnheiten feststeckst. Du würdest diese gerne ändern, weißt aber nicht wie. Ich als Coach kann dir dabei helfen.
spirituelles Gesundheits-Coaching für Frauen.

Ablauf des Coachings

Bevor wir gemeinsam an deiner Lösung arbeiten, biete ich dir die Möglichkeit, mich über ein kostenloses Erstgespräch am Telefon, online per Zoom oder direkt vor Ort kennenzulernen. Das Erstgespräch hilft dir und mir, abzuschätzen, ob eine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit möglich ist.
Wir klären die aktuelle Ist-Situation.

  • Was ist aktuell dein Problem?
  • Was genau ist deine Zielvorstellung?
  • Und was tust du schon dafür?
  • Wie kann ich dir helfen?

Stimmt die "Chemie" zwischen uns beiden, dann kommt ein Vertrag zu Stande.

Wie arbeite ich mit dir?

Als spiritueller Gesundheitscoach verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Ich biete dir verschiedene Sitzungspakete an, bei der wir auch mit Methoden arbeiten, die neben dem reinen Coaching auch die seelische und körperliche Ebene ansprechen.

Beim Coaching geht es um das Thema Gesundheit, nicht um das Thema Krankheit. Ziel ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Wir klären, was du persönlich für dich tun kannst, um stressfreier und gesünder dein Leben auszurichten. Es geht darum, mehr Freude und inneren Frieden in dein Leben zu bringen, auch wenn du eine bestimmte Situation nicht ändern kannst.
Es geht um Eigenverantwortung für deine ganz persönliche Gesundheit.

Wir analysieren deine aktuelle Lebenssituation und arbeiten mit verschiedenen Methoden, um deine Situation zu verbessern. Was ist deine aktuelle Ist-Situation. Wo möchtest du hin? Und wie könnte ich dich unterstützen?

Die Zusammenarbeit zwischen Coach und Coachee

Das Fundament eines erfolgreichen Coachings ist die vertrauensvolle Beziehung zwischen Coach und Coachee. Der Coachee ist bereit und offen, sich mit sich selbst und seiner Situation auseinanderzusetzen. Er verfolgt das Ziel, sich in seiner Person oder etwas in seinem Leben ändern zu wollen. Er ist auf der Suche nach einer positiven Richtung in seinem Leben.

Der Coach wirkt dabei unterstützend und begleitend bei seiner individuellen prozessverändernden Reise. Er bietet keine Patentrezepte an, sondern unterstützt ihn mit Tools und Methoden, sein Ziel zu verwirklichen und in die Umsetzung zu kommen.

Dabei leistet der Coachee die eigentliche Veränderungsarbeit. Dem Coachee ist bewusst, dass er diese Anregungen aktiv und in geeigneter Weise umsetzen muss, damit das Coaching erfolgreich sein kann.

Das Coaching ersetzt keine Psychotherapie oder Heilbehandlung. Das Coaching setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Bei Beschwerden mit Krankheitswert ist der Coachee aufgefordert, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Verhaltensänderung braucht ihre Zeit. Je nach Umfang der Änderung kann es drei bis sechs Monate dauern, bis sich neue Denk- oder Verhaltensweisen im Gehirn fest etabliert haben.

Echte Veränderung passiert nicht in der Coaching-Session an sich, sondern in den Zeiträumen dazwischen und danach. Denk immer daran: Dein Coach wird dich auf dem Prozess zum Ziel begleiten. Die Arbeit musst du allerdings allein erledigen.

Kannst du auch online mit mir arbeiten?

Ja, das ist durchaus möglich, wenn du dich emotional so stabil fühlst, auch online an deinen Themen zu arbeiten. Wenn du unter Depressionen oder anderen instabilen Zuständen leidest, dann solltest du dieses Angebot nur vor Ort nutzen.

Ich arbeite aktuell mit Zoom.  Zoom ist einfach zu bedienen. Hierfür benötigst du Internet, Mikrofon und eine Kamera. Das Programm ist für dich kostenfrei. Die Anmeldedaten bekommst du von mir zugesendet.

Hier eine Anleitung zu Zoom / Datenschutzerklärung Zoom

 

Falls du nicht in der Region Nürnberg / Fürth wohnst und ein längeres Paket von mir nutzen möchtest, findest du hier Hotels und Pensionen in der Nähe.
Fürth ist eine sympatische Stadt, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Es gibt eine U-Bahn Linie, so wie Zug- und Busverbindungen, die Nürnberg mit Fürth verbinden.

Meine Coaching Pakete

Einmal Coaching

1 Sitzung

 

Ideal, wenn du dir nicht sicher bist, ob du länger mit mir arbeiten möchtest.

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Individuelle Terminvereinbarung

 

 

150,00 Euro

 

 

 


Basic Coaching

1 Monat - 3 Sitzungen -

 

 

Ideal, um erste Schritte in Bewegung zu bringen

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Individuelle Terminvereinbarung

 

 

400,00 Euro

 

 

 

 


Classic Coaching

3 Monate - 12 Sitzungen

 

 

Ideal, wenn du Begleitung zu einem Thema wünschst.

 

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort..

Individuelle Terminvereinbahrung

 

1450,00 Euro

 

Ratenzahlung  möglich

3 Raten: pro Monat 560,00 Euro


Expert Coaching

6 Monate - 24 Sitzungen

 

 

Ideal, wenn du neue Verhaltensmuster in deinem Alltag integieren möchtest und dafür eine Begleitung wünschst.

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Individuelle Terminvereinbahrung

 

2700,00 Euro

 

Ratenzahlung möglich

6 Raten: pro Monat 520,00 Euro


Eine Sitzung dauert in der Regel zwischen 1 bis 2 Stunden. Inklusive Vor- und Nachbereitung.

Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin und ich gebe auch keine Heilversprechen ab. All meine Anwendungen ersetzen keinen Besuch beim Arzt, Psychologen und auch keine schulmedizinische Behandlung. Alle Anwendungen dienen rein der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und bieten die Möglichkeit, zu einem inneren Frieden mit sich selbst zu kommen. Die Anwendungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Stress reduzieren, loslassen, entspannen

"Wende dein Gesicht immer der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich."
Ramana Maharishi