Zurück zu deinem Wohlfühlkörper – Abnehmen mit Atmen und Meditation

Datum: Thu 29.08.2019
Dauer: 7 x 2 Std.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Leiblstraße 23, Nürnberg
Preis: 185,00 Euro

jetzt anmelden

Der Frühbucherrabatt 170,00 Euro gilt bei Anmeldung bis 30.06.2019

Du hast mit deinem Gewicht Probleme? Du fühlst dich zu dick, oder irgendwie unwohl mit deinem Körper und du weißt nicht, wie du das Thema angehen sollst?  Du hast vielleicht vor, eine Diät zu machen, oder dein Ernährungsprogramm umzustellen. Vielleicht hast du auch “die Nase voll” von Diäten und suchst nach anderen Alternativen.

Nicht die Diäten sind der Erfolg,
sondern Bewusstheit

Diäten alleine bringen dir wenig. Sobald du mit der Diät aufhörst, fängt das Spiel wieder von vorne an. Möchtest du dein Ernährungsverhalten grundlegend verändern, dann musst du deine innere Einstellung zu dir selbst ändern. Dieser Kurs hilft dir dabei. Über Meditationsreisen, Austausch in der Gruppe, NLP und Atmen lernst du, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben und ein liebevolles Körpergefühl für sich zu haben. Auch Einzelarbeit ist möglich.

Dieser Kurs ist nicht nur für Personen geeignet, die an Gewicht verlieren möchten. Er ist auch sehr gut für Personen, die generell ein Thema mit ihrem Körper haben.

Begib dich auf die Reise und mache deinen Körper zu deinem Freund…

Bei diesem Kurs arbeiten wir mit den Methoden “Atmen” und “Meditation”. Beides sind wichtige Komponenten, die dich in deinem Bewusstsein zum Thema Ernährung und Körpergefühl unterstützen.

Sicherlich fragst du dich, wie Atmen dir beim Abnehmen helfen kann?
Ganz einfach. Wir atmen viel zu schnell. Um Fett zu verbrennen, brauchen deine Zellen Sauerstoff. Doch den bekommst du nur, wenn du das langsame Atmen trainierst.

Trotz massenhafter Diäten, die es auf den Markt gibt, hat die Zahl der Übergewichtigen stark zugenommen. Vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die schon viele Diäten probiert haben und trotzdem nicht abnehmen. Denn sobald du dich wieder normal ernährst, schlägt die Waage zu.

Nicht die Kalorien sind beim Abnehmen entscheidend, sondern die Qualität der Nahrung und die Qualität deiner Atmung. Studien haben gezeigt, dass viele Menschen aufgrund dessen so dick sind, weil sie einfach zu schlecht atmen, oder sich schlecht ernähren. Und kommt noch der Stress hinzu, dann ist es ganz vorbei. Die Atmung wird noch flacher. Es kommt viel zu wenig Sauerstoff in die Zellen.

Atme und meditiere dich zu deinem Wohlfühlkörper

Bei dem Kurs geht es darum, dir zu zeigen, wie du mit verschiedenen Atem- und Meditationstechniken, deinen Körper wieder in ein biologisches Gleichgewicht bringst. Gemeinsam in der Gruppe gehen wir das Thema an. Wir tauschen uns regelmäßig in der Stunde aus, so kannst du von den Erfahrungen der anderen profitieren und diese gleichzeitig als Ansprorn für dich nutzen. Bewusstes tiefes Atmen verbunden mit Meditation führt dich zu deinem Wohlfühlgewicht und bringt dich zu einem Körper, den du magst.

Wir essen oft, ohne wirklich ein Hungergefühl zu verspüren. Wir essen aus Langeweile, aus Stress oder aus einem anderen emotionalen Bedürfnis heraus. Wir rutschen in Fressattacken und versuchen durch Essen unsere Nerven zu entspannen, weil unsere Emotionen im Bauchraum liegen. Wir haben es nicht gelernt uns mit Atmen und Meditation zu entspannen. Wir essen, um unsere Emotionen zu beruhigen. Mit Bewusstheit kannst du das Thema angehen. Es geht darum, die Wurzel zu packen. Zu lernen, dass du der Herrscher über deine Emotionen bist und nicht umgekehrt.

Keine Diät, keine Verbote, sondern einfaches Umdenken durch mehr Bewusstheit. Mit dieser Methode hast du garantiert kein Jo-Jo-Effekt.
Du kannst es nicht glauben. Probiere es aus.

Was hast du schon zu verlieren?
Hier findest du Ausschnitte aus Meditationen in meinem Kurs

Zurück zu meinem wahren Ich
3.99 EUR

Mp3 ohne Hintergrundmusik
Hörprobe

Diese Meditationsreise verwende ich mit im Kurs.

Ich liebe meinen Körper (mit Musik)
3.99 EUR

Mp3 mit Hintergrundmusik
Hörprobe

Diese Reise unterstützt dich, um zu deinem Traumkörper zu gelangen.

Dieser Kurs wird dir viele wichtige Erkenntnisse vermitteln.

Was ist alles mitzubringen?

  • Stift (Wir arbeiten mit Arbeitsblättern.)
  • lockere Kleidung
  • Isomatte oder großes Handtuch
  • falls vorhanden Sitzkissen
  • Decke
  • Jacke

Meinungen von Kursteilnehmern

Liebe Lolita,
ich besuche nun schon seit 2 Jahren regelmäßig den Kurs “Atemyoga” und es tut mir so gut! Ich komme regelmäßig in den Stunden runter und die Atemtechniken, die ich bei dir lerne, helfen mir meinen stressigen Alltag besser zu meistern.
Zuletzt habe ich deinen Kurs “Abnehm-Atemyoga” ausprobiert und es hilft mir sehr dabei mein Gewicht zu reduzieren. Ich lerne immer wieder neue Dinge über mich selbst und es motiviert mich immer weiter zu machen, wenn ich die Erfolge sehe.
Danke für alles!

Anmeldung - Zurück zu deinem Wohlfühlkörper - Abnehmen mit Atmen und Meditation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + zwei =