Abnehmen mit Atmen und Meditation

Datum: Thu 24.01.2019
Dauer: 7 x 1,5 Std.
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Leiblstraße 23, Nürnberg
Preis: 97,00 Euro

jetzt anmelden
Du hast Gewichtsprobleme und willst weniger wiegen? Von Diäten hältst du nicht viel. Du hast es satt, ständig neue Diäten auszuprobieren. Dann versuche es doch mal mit Atmen.

Atme und meditiere dich schlank.

Wusstest du, dass du um ein Molekül Fett zu verbrennen, 23 Moleküle Sauerstoff und um 1 Molekül Zucker zu verbrennen, 6 Moleküle Sauerstoff brauchst? Nicht die Kalorien sind beim Abnehmen entscheidend, sondern die Qualität der Nahrung und das intensive langsame atmen. Studien haben gezeigt, dass viele Menschen aufgrund dessen so dick sind, weil sie einfach schlecht atmen. Und kommt noch der Stress hinzu, dann ist es ganz vorbei. Die Atmung wird noch flacher. Es kommt viel zu wenig Sauerstoff in den Bauchraum. Dazu kommt noch, dass wir das Gefühl haben, irgendetwas essen müssen, um uns zu beruhigen. Egal, ob es gesund ist oder nicht. Wir versuchen durch Essen unsere Nerven zu entspannen, weil unsere Emotionen im Bauchraum liegen. Wir haben es nicht gelernt uns mit atmen zu entspannen.

Stress erzeugt eine flache Atmung. Damit wird die Saueraufnahme in unserem Körper zu gering und das Fett kann nicht verbrennen. Es gibt zwar auch Menschen, die nehmen bei Stress ab. Doch bei diesen Menschen funktioniert die Fettverbrennung sehr gut, weil sie trotz Stress (so sagt man) vermehrt Sauerstoff in sich aufnehmen können.

Trotz massenhafter Diäten, die es massenweise auf den Markt gibt, hat die Zahl der Übergewichtigen stark zugenommen. Vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die schon viele Diäten probiert haben und trotzdem nicht abnehmen. Eher das Gegenteil, dass sie nach der Diät noch mehr wiegen als vorher.

Bei dem Kurs geht es darum, wie schon angesprochen, mit Atmen und Meditation abzunehmen. Hierzu zeige ich dir verschiedene Atem- und Meditationstechniken. die du für dich zu Hause auch einsetzen kannst. Bewusstes tiefes Atmen macht dich schlank. Probiere es aus.

Anmeldung - Abnehmen mit Atmen und Meditation